WERBUNG

Werbematerial

Filme
Drei Filme über die Cevi-Arbeit sind auf dem Youtubekanal des Cevi Schweiz zu sehen.

Flyer
Der Cevi Region Bern stellt sich und seine Werte in Wort und Bild vor. Dieser Flyer eignet sich optimal als Antwort auf die Frage: «Was ist der Cevi?» Für die Bewerbung deiner Fröschli-Gruppe findest du die Flyer Vorlage hier:

Vorlage für Bewerbung deiner Gruppe | Webseite Cevi Schweiz

Merci Karte
Cevi Region Bern ist dank grossem Engagement junger Menschen und SpenderInnen ein Jugendverband mit vielen Projekten, Ausbildungskursen und Angeboten. Da ist eine kleine Anerkennung mit wertschätzenden Worten immer eine tolle Sache.

Bestellen | Flyer & Karte
 

Erscheinungsbild

Corporate Identity
Ein einheitliches Auftreten ist wichtig, damit die Cevi Arbeit als solche wahrgenommen wird. Folgende Hilfestellungen sollen dabei helfen die Elternbriefe, Flyer usw. zu gestalten.

Cevi Logo
Das vom Dachverband für die gesamte Cevi-Bewegung in der Schweiz vorgegebene Erscheinungsbild besteht aus zwei Elementen: dem Logo und dem Schriftzug. Die Farben sind wie folgt definiert: „Pantone Red 032“ und „Pantone Blue 072“ oder „100 magenta/80 yellow“ und „100 cyan/85 magenta“. Das Logo vollflächig drucken bzw. nicht rastern. Neigung und Proportionen müssen erhalten bleiben. Logos, die Cevi-Schrift und eine Briefvorlage können unter Dokumente heruntergeladen werden. Hinweise für PC: True Type Font „CEVIP_.TTF“, installieren im Schriften-Verzeichnis (meist c:/windows/fonts). Für Mac: Postscrp Type l Font „Cevi-Bold.bmap/CeviBol“, beide Objekte in den Schriftsätze-Ordner im Systemordner kopieren. Das Logo ist das „$“-Zeichen der Cevi-Schrift.

Weitere Informationen zum Erscheinungsbild erhälst du im Dokument „Richtlinien Erscheinungsbild“ oder beim Cevi Schweiz.

Symbole im Logo
Das wichtigste und gemeinsame Element auf allen Cevi-Logos weltweit ist das Dreieck. Unser Dreieck steht nicht mehr senkrecht, sondern dreht sich, ist in Bewegung – im Cevi sollen Menschen in Bewegung geraten, und der Cevi will etwas bewegen in der Gesellschaft. Der Kreis ist offen…

Das zweite Element ist der Kreis. Unser Kreis ist ein offener, aufwärts gerichteter. Wir gehören zusammen, am Ort, in der Schweiz, weltweit – aber wir sind offen für andere. Wer genau hinschaut, entdeckt ein aufwärts gerichtetes C. Wir sind eine christlich orientierte Jugendbewegung. Das verbindet uns…

Das dritte Element ist das Band. Aus dem etwas starren Balken (erinnert ein wenig an Barriere) ist ein Band geworden: Wir wollen Vertrauen finden – in Gott, in die Gemeinschaft, in uns selber…“


Public Relation

Tipps und Tricks zu Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und der Arbeit mit der Presse


Facebook

Facebook – das Kommunikationsmittel Nummer 1 unter Jugendlichen. Natürlich ist auch der Cevi Region Bern mit dabei.

Klick dich rein | facebook

So viel Vorteile Facebook auch hat, sollte man sich auch der Gefahren bewusst sein und diesen vorbeugen. Downloade rechts die «Facebook-Knigge-Regeln».


Cevi Region Bern, Werbung - Bild 1
Cevi Region Bern, Werbung - Bild 2
Cevi Region Bern, Werbung - Bild 3