CEVI IST…

Der Cevi ist der drittgrösste Jugendverband in der Schweiz. Er umfasst rund 14 000 Mitglieder in über 200 lokalen Vereinen, führt jährlich über 80 Ausbildungskurse und rund 300 Lager durch. Als christlich und international ausgerichtete Jugendbewegung stehen Leiterschaft und das Befähigen von Menschen im Zentrum aller Tätigkeiten. Der Cevi ist Teil der europäischen und weltweiten Verbände YMCA und YWCA.

Zum Cevi Region Bern gehören rund 40 Ortsgruppen mit knapp 2‘000 Mitgliedern. Die lokalen Jungschargruppen werden unterstützt durch eine regionale Geschäftsstelle. Herzstück der regionalen Cevi-Arbeit sind die Organisation von Aus- und Weiterbildungskursen für die jungen, freiwillig tätigen Jungschar-Leiterinnen und Leiter.

Einen guten Eindruck, wer wir sind, geben unsere jährlichen Publikationen «Jahresbericht» und «Cevitamin»:


Unsere Vision als Cevi Region Bern

Junge engagieren sich für Junge. Wir schaffen Räume, in denen Talente entfaltet und gemeinsam Träume verwirklich werden können.


Unser Leitbild als Cevi Schweiz

Wir trauen Gott Grosses. Wir trauen Menschen Grosses zu. Wir trauen uns Grosses zu.


Cevi Reigon Bern, Bild - Potenzial13 2018
Cevi Region Bern, Bild - step
Cevi Region Bern, Bild - LLM 2018