AKTUELLES


Coronavirus

So schützen wir uns im Cevi!

Hier findest du die Information zur aktuellen Haltung von Cevi Schweiz.

Bei Fragen zu Cevi-Aktivitäten kannst du dich jederzeit an die Geschäftsstelle wenden: 031 333 80 70.


J+S Sicherheitsmodul Berg | 21.-25. August 2020

Bist du J+S Leiter*in LS/T Jugendsport, gerne in den Bergen unterwegs und möchtest spannende Trekkinglager durchführen und dafür Programmideen sammeln? Dann ist dieses Modul genau das Richtige für dich!

Im Kurs wirst du in vielfältigen Trekkingthemen ausgebildet. Routenplanung im Gebirge, Gehtechnik, Wetter, Leiten einer Gruppe, Sicherheitsrisiken vor Ort, Orientieren, Biwakieren oberhalb der Baumgrenze und vieles mehr.

Anmeldeschluss: 30. Juni 2020!

Anmeldung | mehr Informationen
Cevi Region Bern, Bild - Sicherheitsbereich Berg

Antrag um Beitrag aus Projektfonds | Neue Jungschi-Pullover

Das Team der Cevi Jungschar Kerzers in neuem Outfit.
Neue Jungschi-Pullover: eine coole Idee. Dem Team war es ein Anliegen, dass die Kleider möglichst fair und ökologisch produzierte sind.

Doch das hat seinen Preis. Beim Projektfonds des Cevi Region Bern wurde deshalb erfolgreich um einen „Öko-Beitrag“ angefragt.

Ein Tipp auch für andere Gruppen: Projekte, bei denen Cevi-Werte auf dem Spiel stehen, unterstützen wir gerne mit einem Beitrag aus unserem Projektfonds.

Cevi Region Bern, Bild - Jungschar Kerzers